Ganzheitliche Medizin die eine Brücke baut.

Liebe Patienten und Interessierte,

GANZHEITLICHE MEDIZIN DIE EINE BRÜCKE BAUT steht für eine Symbiose aus alten traditionellen Verfahren und moderner computergestützter Diagnostik.

Mit dem Diagnosesystem „Holopathie" der Fa. Quint Systeme aus Österreich können wir eine ganzheitliche, schmerzfreie und sehr genaue Diagnosemethode anbieten - z.B. zusätzlich zu einer Blutuntersuchung oder als Alternative. „Holos" heißt „ganz, allumfassend". Eine Heilkunde die diese Bezeichnung verdient muss also einschließen, vernetzen; den Menschen in seiner Gesamtheit betrachten.

GANZHEITLICHE MEDIZIN DIE EINE BRÜCKE BAUT zwischen bekannten schulmedizinischen Verfahren, traditionellen Heilweisen (z.B. Akupunktur, Schröpfen, Aderlass) und moderner naturheilkundlicher Diagnostik; wir kombinieren diese Verfahren in Zusammenarbeit mit Schulmedizinern zum Wohle unserer Patienten und um den bestmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen.

Diese ganzheitliche Medizin darf Krankheit nicht nur als objektiven Tatbestand feststellen, sondern muss die Gesamtperson des Patienten wahrnehmen - von der symptombezogenen Behandlung zur Heilung im Ganzen.

Mein Team und ich begleiten sie auf diesem ganzheitlichen Weg, gehen ein auf ihre individuellen Bedürfnisse und unterstützen sie wo sie Hilfe brauchen und sinnvoll annehmen können. Wir haben Zeit für sie und Ihre Probleme - während der Behandlungseinheit die in der Regel eine Stunde dauert gibt es genügend Freiraum, Themen anzusprechen und zu behandeln.

Infoblatt zum Ausdruckenbenötigt Acrobat Reader )