Therapien

Akupunktur und Akupunktur nach Yamamoto
Mit der Umsetzung alter traditioneller Verfahren aus China biete ich Ihnen an, mittels Nadelung und Moxibustion (der Erwärmung spezieller Punkte im Körper), den Energiefluss im Körper anzuregen und zu optimieren. So behandle ich mit homöopathischen Injektionen auch den durch Narben beeinträchtigten Energiefluss. Dadurch erziele ich eine entstauende Wirkung, die Energie kann wieder überall im Körper fließen. Auch mit der Neuen Schädelakupunktur nach Yamamoto unterstütze ich diesen Prozess.
 
Homöopathie
Schüsslersalze und Bachblüten-Therapie bilden weitere Bausteine in der Behandlung. Individuell abgestimmt und zielgerichtet auf das persönliche Wohlbefinden, sind dies wichtige Elemente in der Naturheilkunde.
 
Manuelle Therapie
Cranio-Sacrale-Therapie, Bewegungsübungen, Massagen und Behandlungen nach der Dorn-Breuss-Methode lösen Verspannungen und Blockaden am Bewegungsapparat. Sie korrigieren muskuläre Dysbalancen und stellen das Gleichgewicht im Körpers über Statikausgleich wieder her. Sport- und Wellnessmassagen, Aromaölmassagen oder die Massage mit heissen Steinen ergänzen das Angebot.
 
Naturheilkunde für Kinder
Besonders Kinder profitieren von einer naturheilkundlichen Behandlung. Mit großer Sensibilität und viel Einfühlungsvermögen sowie schmerzfreier Diagnostik über die Holopathie, erfolgt die Begleitung der kleinen Patienten. Ein herzliches Miteinander in einem geschützten Raum bietet ausreichend Zeit für die jeweiligen Bedürfnisse. Die ist gleichermaßen entspannend und regenerierend für Eltern und Kind.
 
Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) und Neuraltherapie bilden zusätzliche Elemente der ganzheitlichen Naturheilkunde, die ich in meiner Praxis anbiete. Mit der Anwendung von Sauerstoff – Inhalationen mit Active Air (hochangereicherte Atemluft) unterstütze ich die Behandlung von Atemwegsinfektionen und erziele sehr gute Ergebnisse in der Migränetherapie.
 
Bei Patienten, die unter häufig wiederkehrenden grippalen Infekten oder wiederholten Harnwegsinfektionen leiden, kann eine Eigenbluttherapie, die ich ebenfalls in der Praxis anbiete, eine wirkungsvolle Alternative zu den bisher bekannten Behandlungsmöglichkeiten sein.
 
Ebenso führe ich ab- und ausleitende Verfahren durch, wie beispielsweise Schröpfen, Aderlass und Blutegeltherapien. Physische und psychische Spannungszustände im Körper können mit Hilfe einer Ohrkerzenbehandlung sehr gut ausgeglichen werden.


Eine Ergänzung der Behandlung ist auch mit der Inanspruchnahme einer Magnetfeldtherapie, der Behandlung mit Reizstrom und/oder Ultraschall oder einer Infusionstherapie möglich.



Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Sie erreichen mich:


Tel.: 08031 2356406
email: post@naturheilpraxis-dirschowsky.de

Anfahrt

Praxis für Naturheilkunde Corinna Dirschowsky - 
Ihre kompetente Praxis für Naturheilkunde in Oberbayern